Online-HilfeAntworten auf deine Fragen
FAQ
Kategorien Häufig gestellte Fragen
Kategorien
Häufig gestellte Fragen
Zurück

Warum wir Daten mit weiteren Unternehmen der Match Group teilen

Um das Tagesgeschäft und technische Abläufe zu unterstützen

Der Betrieb unseres Dienstes umfasst eine Vielzahl geschäftlicher und technischer Abläufe, wie z. B. das sichere Hosting von Daten, die Bereitstellung eines guten Kundendienstes, die Durchführung von Werbe- und Marketingkampagnen, das Verständnis dafür, was Nutzenden an unseren Diensten gefällt oder nicht gefällt, damit wir sie verbessern können, die Durchführung von Studien und Weiterentwicklungen, die Erleichterung von Zahlungen, die Verwaltung von Einnahmen und Buchhaltung, die Bekämpfung von Spam, Missbrauch, Betrug und ähnlichem schädigendem Verhalten, rechtliche Unterstützung und mehr. Wir geben Informationen über Sie an weitere Unternehmen der Match Group weiter, damit diese uns als Dienstleister bei der Durchführung dieser Aufgaben unterstützen können.

Damit Sie und andere sicher sind

Wir teilen und erhalten Informationen über Sie mit/von weiteren Unternehmen der Match Group, um Sie optimal zu schützen. Dies ermöglicht uns unter anderem folgende Maßnahmen:

  • Das Untersuchen und Identifizieren von gefälschten Konten, Spam, Missbrauch, Betrug und anderem Fehlverhalten bei den anderen Diensten der Match Group sowie das Ergreifen entsprechender Maßnahmen (z. B. Sperren)
  • Mögliche Diskriminierung oder Vorurteile zu erkennen und zu bekämpfen, indem wir unsere Fähigkeit verbessern, die Gestaltung und Nutzung der Dienste der Match Group auf diskriminierende oder voreingenommene Ergebnisse zu überprüfen.
  • Die Zusammenarbeit mit den Strafverfolgungsbehörden, wenn wir den Verdacht haben, dass es sich um Betrug, schädigende oder illegale Aktivitäten handelt oder wenn es darum geht, Tod oder drohende körperliche Schäden zu verhindern

Um Funktionen in der gesamten Match Group bereitzustellen

Abhängig von dem Dienst, den Sie nutzen, und dem Land, in dem Sie sich befinden, können wir Ihnen Funktionen anderer Marken der Match Group anbieten. So können wir beispielsweise Ihr Profil auf anderen Diensten der Match Group anzeigen, um Ihre Chancen, Kontakte zu knüpfen, zu erhöhen, oder wir können Ihnen ermöglichen, von anderen plattformübergreifenden Funktionen zu profitieren. Wir halten uns selbstverständlich an geltendes Recht und werden Sie gegebenenfalls über eine solche Möglichkeit informieren, damit Sie zustimmen oder ablehnen können.

Um zu verstehen, wie die Dienste der Match Group genutzt werden

Die Weitergabe von Informationen hilft uns zu verstehen, wie die Dienste der Match Group genutzt werden, z. B. durch eine exakte Zählung der registrierten, aktiven oder zahlenden Nutzenden der verschiedenen Dienste der Match Group sowie der Evaluierung, wie viele Dienste der Match Group sie im Durchschnitt nutzen, wie Nutzende von einem Dienst zum anderen wechseln und wie sich die Nutzungsmuster unterscheiden.

Zur Vermarktung unserer Dienstleistungen innerhalb der Match Group-Familie

Zu verstehen, wie Menschen die Dienste der Match Group nutzen, hilft uns auch, relevante Angebote für andere Dienste der Match Group zu erstellen und zu personalisieren. So können wir beispielsweise Kennungen, Profil- und Aktivitätsdaten von alleinerziehenden Nutzenden oder von LGBTQ+-Nutzenden weitergeben, um ihnen Angebote für andere Match Group-Dienste anzuzeigen, die in ihrer Community sehr beliebt sind.

Wurde deine Frage beantwortet?
Ja Nein
Vielen Dank für dein Feedback!

Falls du unseren Kundenservice kontaktieren möchtest,
klicken bitte unten.

Antwort ansehen für