Online-Hilfe Antworten auf Ihre Fragen
FAQ
Kategorien Häufig gestellte Fragen
Kategorien
Häufig gestellte Fragen
Zurück

Was kann ich tun, wenn meine Kreditkarte, Fotos oder Kontaktdaten ohne meine Zustimmung in Ihrem Dienst verwendet worden sind?

Eine andere Person hat mit meiner Kreditkarte einen Einkauf getätigt. Was soll ich tun?

Wenn Sie ein Zweisam-Mitglied sind:

  • Stellen Sie sicher, dass die von Ihnen festgestellten Abbuchungen nicht mit der automatischen Verlängerung Ihres Abonnements zusammenhängen.
  • Wenn dies nicht der Fall ist: Setzen Sie sich unverzüglich mit Ihrer Bank in Verbindung. Bei einem konkreten Verdacht sollten Sie sich auch schnellstmöglich per E-Mail an uns wenden. Unsere Teams nehmen Fälle von Kartenpiraterie oder betrügerischer Verwendung von Kreditkarten sehr ernst.

Wenn Sie sich nie auf unsererem Dienst registriert haben:

  • Wenden Sie sich sofort an Ihre Bank, um die Transaktion zu stoppen und weitere Transaktionen auf Ihrem Konto zu vermeiden.

 


Ein anderes Mitglied nutzt meine Fotos in seinem Profil. Was soll ich tun?

Wenn Sie Opfer eines Identitätsdiebstahls geworden sind, kümmern wir uns darum.

  1. Kontaktieren Sie den Kundenservice 💌 und wir schicken Ihnen ein entsprechendes Formular.
  2. Schicken Sie es zusammen mit einem Identitätsnachweis und Fotos oder Screenshots des betreffenden Nutzers an uns zurück.

➔ Wir werden umgehend und angemessen handeln

 

Jemand anderes nutzt meine E-Mail-Adresse. Was soll ich tun?

  • Kontaktieren Sie den Kundenservice 💌 und nennen Sie die betreffende E-Mail-Adresse.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie kein altes Zweisam-Profil besitzen, das Sie vergessen haben zu löschen.
    ➔ Befolgen Sie in diesem Fall die hier beschriebenen Schritte zur Löschung des Profils.
Wurde Ihre Frage beantwortet?
Ja Nein
Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, um eine Antwort auf Ihre Frage zu erhalten.

Antwort ansehen für