Online-HilfeAntworten auf deine Fragen
FAQ
Kategorien Häufig gestellte Fragen
Kategorien
Häufig gestellte Fragen
Zurück

Was kann ich tun, wenn meine Kreditkarte, Fotos oder Kontaktdaten ohne meine Zustimmung in eurem Dienst verwendet worden sind?

Eine andere Person hat mit meiner Kreditkarte einen Einkauf getätigt. Was soll ich tun?

Wenn du ein Zweisam-Mitglied bist:

  • Stelle sicher, dass die von dir festgestellten Abbuchungen nicht mit der automatischen Verlängerung deines Abonnements zusammenhängen.
  • Wenn dies nicht der Fall ist: Setze dich unverzüglich mit deiner Bank in Verbindung. Bei einem konkreten Verdacht solltest du dich auch schnellstmöglich per E-Mail an uns wenden. Unsere Teams nehmen Fälle von Kartenpiraterie oder betrügerischer Verwendung von Kreditkarten sehr ernst.

Wenn du dich nie auf unsererem Dienst registriert hast:

  • Wende dich sofort an deine Bank, um die Transaktion zu stoppen und weitere Transaktionen auf deinem Konto zu vermeiden.

 


Ein anderes Mitglied nutzt meine Fotos in seinem Profil. Was soll ich tun?

Wenn du Opfer eines Identitätsdiebstahls geworden bist, kümmern wir uns darum.

  1. Kontaktiere den Kundenservice 💌
  2. Erstelle am besten Fotos oder Screenshots vom fraglichen Profil und leite diese an den Kundenservice weiter.

➔ Wir werden umgehend und angemessen handeln

 

Jemand anderes nutzt meine E-Mail-Adresse. Was soll ich tun?

  • Kontaktiere den Kundenservice 💌 und nenne die betreffende E-Mail-Adresse.
  • Stelle sicher, dass du kein altes Zweisam-Profil besitzt, das du vergessen hast zu löschen.
    ➔ Befolge in diesem Fall die hier beschriebenen Schritte zur Löschung des Profils.
Wurde deine Frage beantwortet?
Ja Nein
Vielen Dank für dein Feedback!

Falls du unseren Kundenservice kontaktieren möchtest,
klicken bitte unten.

Antwort ansehen für